Benefiz Golf Turnier mit herausragendem Spendenerlös

Lions Metropolitan Golfturnier 2012

Das sportliche wie gesellschaftliche Highlight im Jahreskalender des Lionsclub München Metropolitan fand am 7. Juli wieder im wunderschönen Golfclub München-Riedhof statt. Die bereits 8. Auflage der Lions Metropolitan Masters demonstrierte erneut, warum dieses Event in Sachen Golfen für den guten Zweck weit über die Region hinaus schon so etwas wie Kultstatus hat.

Das 105 Spieler starke Teilnehmerfeld ging in der beliebten geselligen Spielform „Texas Scramble“ auf Birdie-Jagd. Trotz der vorausgegangenen starken Niederschläge präsentierte sich der Golfplatz in einem wunderbaren Zustand. Die Turnierteilnehmer gingen deshalb recht entspannt in die Golfrunde und die gute Stimmung setzte sich bis in die Abendveranstaltung fort. Herausragend war auch die kulinarische Rundum-Versorgung: Vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über diverse Verpflegungsstationen während der Runde bis zu Moet & Chandon Champagner-Empfang und Gourmet-Abendessen samt passender Weinbegleitung reichte das Angebot.

Zum Erfolg des Abends trug unter anderem Lionsclub Mitglied und Medienprofi Paul Johannes Baumgartner bei. Er erhob die Moderation der Versteigerung quasi zu einer Kunstform. Auf höchst unterhaltsame und schlagfertige Weise sorgte er dafür, dass die Gebote für die außergewöhnlichen Erlebnisse (z.B. kompletter Wiesn-Tisch, exklusiver Trip in einem Flugsimulator in Amsterdam, 2 Plätze für das UEFA Champions League Finale 2013 im Londoner Wembleystadion) in ungeahnte Höhen schnellten.

Die Basis des gelungenen Benefiz Turniers waren in diesem Jahr wieder außergewöhnlich großzügige Sponsoren wie Heisse Kursawe Eversheds, Colliers International, Lufthansa, GCI, Mandarin Oriental, Bankhaus Julius Bär und viele weitere namhafte Unterstützer.

Der große Wohlfühlfaktor dieses Turniers zusammen mit der Aussicht auf die sehr hochwertigen Tombola- und Versteigerungspreise beflügelte die Spendenfreudigkeit der geladenen Gäste. Insgesamt führte dies zu einem sensationellen Gesamterlös von annähernd € 100.000! Aber das Beste ist, die Lions Metropolitan spenden diesen Betrag zu 100 % den ausgewählten folgenden sozialen Einrichtungen: Orange House (Hoffmann Group Foundation), Lichtblick Hasenbergl, Salberghaus Putzbrunn sowie BISS Straßenzeitung.

Der Lionsclub Metropolitan München bedankt sich sehr herzlich bei allen, die mit ihrem Beitrag mitgeholfen haben, diese sozialen Projekte bei ihrer wertvollen Arbeit zu unterstützen. Bis zum nächsten Jahr und einer Fortsetzung dieser wunderbaren Erfolgsgeschichte…

Scroll to Top