Lionsclub München Metropolitan

„Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muß.“

Hermann Gmeiner (1919-86), Gründer d. SOS-Kinderdörfer

Wer ist der Lionsclub München Metropolitan?

Der Lions Club München Metropolitan wurde 2004 als reiner Herrenclub gegründet. Derzeit hat der Club 37 Mitglieder. Soziale Verantwortung und die Förderung der Jugend sind zentrale Themen unserer Arbeit. Gemeinsam haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Kreislauf von sozialer Benachteiligung zu durchbrechen. Aber nicht nur Familien- und Jugendhilfe stehen im Fokus unserer Aufmerksamkeit. Wir setzen uns für sozial Schwache ein, wo immer sie an ihrem Lebensweg gerade stehen. Das persönliche Engagement unserer Mitglieder und das Ausrichten verschiedener Veranstaltungen ermöglicht uns jährlich unterschiedliche Projekte mit Spenden durch unser Hilfswerk zu unterstützen.

UNSERE FÖRDERPROJEKTE

Wer ist der Lions Club International?

Lions Clubs International ist die weltweit größte Organisation für gemeinnützige Zwecke und besteht aus Clubs in der ganzen Welt. Die internationale Vereinigung begann als der Traum von Melvin Jones, einem Geschäftsmann aus Chicago. Er war der Überzeugung, dass Geschäftsclubs ihren Horizont über rein kommerzielle Belange hinaus erweitern und sich für ein besseres Gemeindeleben und eine bessere Welt einsetzen sollten. Heute gibt es mehr als 45.000 Clubs in 200 Ländern. Die einzelnen Clubs bestimmen ihre Projekte und Hilfsprogramme selbst und passen sie an die unterschiedlichen Bedürfnisse ihrer lokalen Gegebenheiten an.

UNSERE FÖRDERPROJEKTE

Wir alle haben in den letzten Jahren erfahren müssen, wie tiefgreifend sich eine plötzliche, völlig unerwartete Ausnahmesituation auf unser eigenes Leben und das unserer Familien auswirken kann.

Umso mehr ist jedem von uns in dieser Zeit bewusst geworden, wie essentiell es ist, noch mehr Verantwortung zu übernehmen und Sorge zu tragen für die Schwächsten und Schwachen in unserer Gesellschaft. Deshalb werden wir auch in diesem Jahr wieder besonders bedürftige oder in Not geratene Menschen unterstützen, die es aus eigener Kraft nicht schaffen, ihre Lebenssituation positiv zu verändern. Hier gehören vor allem Kinder und ältere Menschen.