Aetas Kinderstiftung

Kinder sind das höchste Gut unserer Gemeinschaft. Eine gesunde Gesellschaft braucht gesunde und glückliche Kinder. Dazu will die AETAS Kinderstiftung mit Ihrer Arbeit beitragen:
Kinder stärken, wenn sie Tragisches erlebt haben.

Die Aetas Stiftung hilft Kindern und Jugendlichen, die Traumatisches erleben mussten. Am Beginn der Arbeit steht immer ein Ereignis, von dem jeder wünschte, es hätte nie stattgefunden. Der Suizid eines Elternteils, der plötzliche Tod eines Geschwisterkindes, eine Gewalttat oder ein schwerer Unfall vor den Augen eines Kindes, eine Gewalt- oder Missbrauchserfahrung – dies alles sind Erlebnisse, die eine kleine Seele schwer erschüttern. Nach einem solch belastenden Lebensereignis steht das Team der Aetas Stiftung Kindern und ihrem Umfeld bei. Die besten Eltern der Welt können nicht verhindern, dass manche Kinder schlimme Dinge erleben müssen. Die Aetas Kinderstiftung ist davon überzeugt, dass Kinder und Jugendliche die Fähigkeit besitzen, auch schlimme und schmerzhafte Erlebnisse zu verarbeiten, ohne krank zu werden – wenn sie im entscheidenden Moment die richtige Hilfe bekommen.