Orange House, Kinder-Cafeteria

Das ORANGE HOUSE ist ein soziales Projekt der Hoffmann Group Foundation.
In dem Therapie- und Kreativzentrum in Peißenberg, Oberbayern, werden Angebote für Kinder und Jugendliche aus sehr schwierigen familiären Verhältnissen entwickelt und umgesetzt. Oft haben diese schon seit frühester Kindheit körperliche Misshandlungen, sexuelle Gewalt oder schwere Vernachlässigungen erfahren.

Mit kreativen und handwerklichen Angeboten werden im ORANGE HOUSE die fachlichen und sozialen Fähigkeiten der Kinder gefördert. Im Vordergrund stehen erlebnisorientierte Kurse mit dem Ziel, Vertrauen in die eigenen Kräfte und Fähigkeiten aufzubauen. Auf diese Weise gibt das ORANGE HOUSE Kindern und Jugendlichen das Rüstzeug für ein eigenverantwortliches, glückliches Leben.

Der Lionsclub München Metropolitan unterstützte 2009 den Bau einer Kinder-Cafeteria im ORANGE HOUSE. Weitere Informationen zum Therapie- und Kreativzentrum ORANGE HOUSE finden sie hier: