Evangelisches Pflegezentrum München

Das evangelische Pflegezentrum Sendling ist eine innovative Einrichtung im Bereich der Pflege älterer Menschen, insbesondere demenzkranker Senioren. Unter Berücksichtigung der neuesten Erkenntnisse zum Umgang mit stark desorientierten Menschen entsteht hier ein Pflegeinstitut, das den Bedürfnissen der betroffenen Menschen und ihrer Familien vorbildlich Rechnung trägt. Unmittelbar räumlich angeschlossen ist eine Ausbildungseinheit für den Altenpflegeberuf, in welchem die Auszubildenden die theoretische Ausbildung und die Erfahrung am Pflegebett unmittelbar miteinander verbinden können.

Der Lionsclub München Metropolitan und die Josef und Luise-Kraft Stiftung, die sich der Hilfe für die Älteren verschrieben hat, unterstützen dieses Projekt, das den demographischen Anforderungen in vorbildlicher Weise Rechnung trägt.